Ernährung für Kinder
mit ADHS, ADS, ASS
LIVE-Webinar: ADHS, ADS, ASS bei Kindern
Wie gezielte Ernährung dein Kind entspannt – und Schulerfolg plötzlich möglich wird. WANN & WO: Samstag, 3. Mai 2025 | 10:00 Uhr | Online & anonym
Du spürst, dass dein Kind anders ist.
Vielleicht gibt es tägliche Konflikte, Wutanfälle oder diese ständige Unruhe. Vielleicht leidet dein Kind in der Schule – und du fühlst dich machtlos. Du hast schon so viel ausprobiert, und trotzdem scheint sich nichts zu verändern?
Dann lade ich dich herzlich zu diesem Webinar ein.
In diesem Live-Webinar zeige ich dir, welchen Einfluss die Ernährung auf das Verhalten, die Gefühlslage und den Schulerfolg deines Kindes haben kann. Du wirst verstehen, warum so viele Kinder heute völlig überfordert sind – und was du als Mama konkret tun kannst, um eure Familiensituation zu verändern. Ganz natürlich und mit Erfolg!
Das erwartet dich im Webinar:
Einblicke in die FEBA-Ernährungstherapie – was sie ist und warum sie wirkt.
Warum gezielte Ernährung bei Verhaltensauffälligkeiten eine Schlüsselrolle spielt.
Wie du durch eine Ernährungsumstellungen spürbare Veränderungen erleben kannst.
Wie dein Kind zur Ruhe kommt, sich besser konzentrieren kann – und Freude an der Schule zurückgewinnt.
Welche nächsten Schritte du gehen kannst – mit oder ohne Challenge.
Deine persönlichen Fragen beantworte ich live.
Für wen ist dieses Webinar gedacht?
Für dich, wenn du:
ein Kind mit ADHS, ADS oder einer Autismus-Spektrum-Störung hast.
regelmässig mit Schrei- oder Wutanfällen deines Kindes zu kämpfen hast.
bei deinem Kind Konzentrationsprobleme oder starke Stimmungsschwankungen wahrnimmst.
spürst, dass Medikamente allein nicht die Lösung sein können.
bereit bist, neue Wege zu gehen und dich auf eine natürliche Methode einzulassen, die du vielleicht noch nicht kennst.
vielleicht bereits bei der Challenge dabei warst – oder einfach wissen willst, wie es weitergehen kann.
Alle wichtigen Infos auf einen Blick:
Datum: Samstag, 3. Mai 2025
Uhrzeit: 10:00–11:30 Uhr (inklusive Fragerunde)
Ort: Online – ohne Kamera, ohne Mikrofon. Du bleibst anonym.
Live-Chat: Du kannst deine Fragen im Chat stellen – ich beantworte sie direkt im Webinar
Jetzt unverbindlich anmelden!
Wenn du dich für das Webinar anmeldest, wirst du automatisch Teil der FEBA-Newsletter-Community! Einmal pro Woche erhältst du wertvolle Informationen zur FEBA-Ernährungstherapie für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten. Ausserdem bekommst du wertvolle Tipps und exklusive Rezepte, die Kinder lieben. Du hast die Möglichkeit, direkt auf die E-Mail zu antworten und individuelle Beratung zu erhalten. Datenschutzinformationen findest du unten auf der Seite. Den Newsletter kannst du jederzeit abbestellen.
Mutter von der 9-jährigen Leoni nach ein paar Wochen
«Seit FEBA ist alles anders: Ihre Bauchschmerzen sind weg, sie geht ohne Tränen zur Schule, und auch ihr ADHS ist einfach verschwunden. Diese Veränderung ist für uns alle wunderbar und hätten wir so nicht erwartet.»
„Und auf einmal haben wir tiefgründige Gespräche!“
«Heute war ich mit meinem Sohn Christofer (12) im Auto unterwegs. Wir sprachen wie zwei Erwachsene und hatten tiefgründige Gespräche. Das habe ich noch nie mit ihm erlebt. Ich war so berührt und habe es sehr genossen. Seine wunderschöne Persönlichkeit kommt endlich zum Vorschein.»
Aussage des 8-jährigen Lenni währen der Ernährungstherapie
«Und wenn FEBA vorbei ist und das Rezeptheft verlottert, müssen wir es nochmals ausdrucken. Wir brauchen diese FEBA-Rezepte für das ganze Leben!»
Mutter von Yves, 8-jährig, nach vier Wochen
Aussage des 12-jährigen Levi nach vier Tagen
„Ich glaube, die Ernährungsumstellung bringt etwas, jetzt kann ich nämlich fröhlich sein in der Schule."
„Und siehe da, meine Haut wird (nebenbei) wunderschön.“
«Unsere Kinder benehmen sich nun ganz normal.»
"Seit FEBA hat sich viel verändert: Timo macht kein Theater mehr im Einkaufscenter, alle drei Kinder sind super drauf, und Kinobesuche mit Freunden steht nichts mehr im Wege, denn unsere Kinder benehmen sich ganz normal. Wir sind rundum zufrieden und glücklich FEBA gefunden zu haben."
Mutter von Lennard, 13-jährig, nach zwei Wochen
"Lennard machte früher ein Riesengeschrei, wenn er im Auto nicht vorne sitzen konnte. Wir mussten ihn Stunden vorher darauf vorbereiten. Heute haben wir es vergessen und erwarteten ein Drama – aber es blieb aus. Er setzte sich auf den hinteren Sitz und war zufrieden. Was für eine Veränderung!"
„Eigentlich hätten wir es früher in Angriff nehmen können.“
"Bei Benno fiel uns schon als kleinem Jungen auf, dass Zucker ihn sofort veränderte. Nach dem Essen schien ein Schalter umzulegen und er begann zu schreien. Solche Reaktionen sahen wir oft vor der FEBA-Ernährungsumstellung. Es geht nicht nur um Zucker, aber das fiel besonders auf."
Mutter eines Jungen mit ADHS kurz nach FEBA-Beginn
Rückmeldung der Mutter vom 15-jährigen Sandro
«Sandro ist top drauf – so ein toller Junge kommt da zum Vorschein! Wir sind sehr dankbar, dass er nun ohne Medikamente in die Berufswelt starten kann. Auch hat er endlich Freunde und von Mobbing in der Schule ist keine Rede mehr.»
Mutter von Leon, 6-jährig, vier Tage nach FEBA-Beginn
Leon ist jetzt mega ruhig und geduldig, schikaniert seinen Bruder nicht mehr und zeigt seine wahre Persönlichkeit. Vor der Ernährungsumstellung machte er bei Dummheiten mit, jetzt findet er es doof und macht nicht mehr mit. Er ist wie ein anderer Mensch – krass.
Claudia (51 J.) mit jahrelangem Leidensdruck
Eine Rückmeldung von der Mutter von Silas, 7 Jahre
Rückmeldung der Eltern von Fabienne, 11-jährig, mit ADS
„Wir hatten heute ein so erfreuliches Elterngespräch!“
„Ben, 6 Jahre alt, litt schon immer an schweren Hautekzemen.“
«Als unerwartete und erfreuliche Begleiterscheinung sind Bennos Hautekzeme einige Wochen nach der Ernährungsumstellung komplett verschwunden.»
Mutter von Paul, 9-jährig: „Und plötzlich kann er…“
„Die Kindergärtnerin von Philipp rief mich heute an!“
11-jähriger Junge mit sehr grossem Leidensdruck
Seit über 20 Jahren mit FEBA unterwegs!

Mein Name ist Pascale Häni, diplomierte Ernährungscoach. Seit über 20 Jahren unterstütze ich Familien mit verhaltensauffälligen Kindern durch gezielte Ernährung, um ein entspanntes und friedliches Familienleben zu erreichen. Ich bin den kompletten FEBA-Weg selbst gegangen. Meine FEBA-Reise begann, als mein Sohn acht Jahre alt war. Er litt unter ausgeprägtem ADS und täglichen Weinkrämpfen. Sechs Jahre lang besuchten wir die verschiedensten Therapien, leider ohne Erfolg, bis wir FEBA fanden. Die unglaubliche Veränderung nach nur wenigen Tagen und das vollständige Verschwinden seiner Verhaltensauffälligkeiten innerhalb eines halben Jahres motivieren mich seither, mein Wissen und meine Erfahrungen an euch weiterzugeben.